Cicchitti Winery

A family legacy that is always renewed

Cicchitti Merlot 2017/2020
Grape variety:MerlotTasting notes:This is a full-bodied Merlot with very good ageing potential.The nose offers notes of cooked cherries, ripe plums and tomato jam.The palate is unctuous, with tannins well present, and a long finish. It is an excellent Merlot for the winter. Dry.Serving temperature:15-17 °COpen or decant about 45 minutes before serving to allow the wine to unfold nicely.

Content: 0.75 Liter (€21.33* / 1 Liter)

€16.00*

Labeling of food products
Cicchitti Blend 2016/2017
Grape varieties60% Malbec / 30% Cabernet Sauvignon / 10% MerlotVineyardsUco Valley and Lujan de Cuyo, MendozaSoilalluvial soil, sand, gravel and stonesVinificationPlanting of the vines 1991Manual harvest: End of March to beginning of AprilControlled maceration and fermentationAged for 12 months in barrique barrelsAfter bottling, it is kept in the winery at a controlled temperature for 18 months.Shelf life for at least 6 years from vintageTasting notesIntense ruby red with violet reflections with black nuances. A complex wine; soft, robust with sweet tannins. Traces of vanilla and chocolate due to ageing in barriques.Pairing and RecommendationAn excellent accompaniment to meat, grilled fish, ham, pork, lamb, empanadas and pasta. Open or decant about 45 minutes before serving to allow the wine to developServing temperature15° - 18° C

Content: 0.75 Liter (€21.33* / 1 Liter)

€16.00*

Labeling of food products
Cicchitti Cabernet Sauvignon 2016/2019
Grape varieties100% Cabernet SauvignonVineyardsUco Valley and Lujan de Cuyo, Mendoza, 1,280 m. above sea levelSoilalluvial soil, sand, gravel and stones VinificationPlanting of vines 1999Manual harvest: Mid March to beginning of AprilControlled maceration and fermentationAged for 8 months in barrique barrelsAfter bottling, the wine is kept in the cellar at a controlled temperature for 15 monthsShelf life for 6 years from vintageTasting notesRuby red colour of medium intensity. Attractive, marked by its varietal personality. Long, soft finish. Dry.Pairing and RecommendationIdeal for red meats, pasta with heavy sauces, and hard cheeses. Ideally open or decant the bottle about 45 minutes before serving to allow the wine to unfold nicely.Serving temperature16 - 18°C

Content: 0.75 Liter (€21.33* / 1 Liter)

€16.00*

Labeling of food products
Cicchitti Soigne Brut
Grape varietiesPinot Noir, Semillon and ChardonnayVineyardsTupungato, Uco Valley, Mendoza 1,180 A.M.Soilalluvial soil, sand, gravel and stonesVinificationPlanting of vines in 1980Manual harvest in the first week of FebruaryMaceration and fermentation ,at controlled temperature with selected yeasts 2. fermentation in the bottle with selected yeast, takes place in our own wineryThis gives it a particularly pleasant tingle and a full flavour.Brut means dry for sparkling wine Shelf life for 6 yearsTasting notes:Dark yellow, typical for Pinot Noir. Fresh with notes of citrus and tropical fruits. A bottle fermentation sparkling wine with plenty of small pearls.Pairing:To enjoy on all festive occasions or with friends. Good companion to seafood and as dessert with fresh fruit.Serving temperature7 - 10° C

Content: 0.75 Liter (€24.67* / 1 Liter)

€18.50*

Labeling of food products

Weingut Cicchitti

Ein Familienerbe , das sich ständig erneuert

Cicchitti Merlot 2013/2017
Rebsorten100% Merlot WeingärtenUco Tal Mendoza auf 1.280m. ü.d.M BodenSchwemmboden, Sand, Kies, und Steine VinifikationPflanzung der Reben im Jahre 1998Handlese: Ende, mitte März bis Anfang April3 Monate Reifung in Barrique FässerNach Abfüllung in Flaschen, Lagerung bei kontrollierter Temperatur für 16 Monate in der Weinkellerei VerkostungsnotizenSehr intensive rote Farbe . Sein Aroma ist fruchtig und erinnert an reife rote Früchte, Pflaumen, kleine Noten von Kaffee und Vanille. Dieser Wein ist sehr gut zu lagern. Langer, weicher Abgang. Trocken. Empfehlung: Ca.45 Minuten vor dem Servieren öffnen oder dekantieren, damit sich der Wein schön entfaltet. Serviertemperatur15-18 °C

Inhalt: 0.75 Liter (20,40 €* / 1 Liter)

15,30 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Cicchitti Blend 2016/2017
Rebsorten60% Malbec / 30% Cabernet Sauvignon / 10% Merlot WeingärtenUco Tal und Lujan de Cuyo, Mendoza BodenSchwemmboden, Sand, Kies und Steine VinifikationPflanzung der Reben 1991Handlese: Ende März bis Anfang AprilKontrollierte Mazeration und GärungReifung für 12 Monate in Barrique FässerNach Abfüllung in Flaschen, Lagerung bei kontrollierte Temperatur für 18 Monate in der Weinkellerei.Lagerfähigkeit für mindestens 6 Jahre ab Jahrgang VerkostungsnotizenIntensives Rubinrot mit violetten Reflexen mit schwarzen Nuancen.Ein komplexer Wein; sanft, robust mit süßen Tanninen.Spuren von Vanille und Schokolade durch Reifung in den Barriquen. EmpfehlungEin ausgezeichneter Begleiter zu Fleisch, gegrilltem Fisch, Schinken, Schweinefleisch, Lammfleisch, Empanadas und Pasta.Ca. 45 Minuten vor dem Servieren öffnen oder dekantieren, damit sich der Wein schön entfaltet Serviertemperatur15° - 18° C

Inhalt: 0.75 Liter (21,87 €* / 1 Liter)

16,40 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Cicchitti Cabernet Sauvignon 2016
Rebsorten100% Cabernet Sauvignon WeingärtenUco Tal und Lujan de Cuyo, Mendoza, 1.280 m. ü d.M. BodenSchwemmboden, Sand, Kies und Steine  Vinifikation Pflanzung der Reben 1999Handlese: Mitte März bis Anfang AprilKontrollierte Mazeration und GärungReifung für 8 Monate in Barrique FässerNach Abfüllung in Flaschen, Lagerung bei kontrollierter Temperatur für 15 Monate in der WeinkellereiLagerfähigkeit für 6 Jahre ab Jahrgang Verkostungsnotizen Rubinrote Farbe von mittlerer Intensität. Attraktiv, geprägt von seiner Sortenpersönlichkeit.Langer, weicher Abgang. Trocken. Empfehlung Ideal für rotes Fleisch, Pasta mit schweren Soßen und Hartkäse. Ideal ca. 45 Minuten vor dem Servieren öffnen oder dekantieren, damit der Wein sich schön entfaltet. Serviertemperatur 16 - 18°C

Inhalt: 0.75 Liter (20,40 €* / 1 Liter)

15,30 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Cicchitti Soigne Brut
RebsortenPinot Noir, Semillon und Chardonnay WeingärtenTupungato, Uco-Tal, Mendoza 1.180 Ü.d.M. BodenSchwemmboden, Sand, Kies und Steine VinifikationPflanzung der Reben im Jahr 1980Handlese in der ersten Woche im FebruarMazeration und Gärung ,bei kontrollierter Temperatur mit ausgewählten Hefen 2. Gärung in der Flasche mit ausgesuchter Hefe, findet im eigenen Weingut statt.Dadurch erhält er ein besonders angenehmes Prickeln und einen vollen Geschmack.Brut bedeutet bei Schaumwein trocken Lagerfähigkeit für 6 Jahre VerkostungsnotizenDunkles gelb, typisch für Pinot Noir. Frisch mit Noten von Zitrusfrüchten und tropischen Früchten. Ein Flaschengärung Sekt / Schaumwein mit reichlich kleine Perlen. EmpfehlungZu allen festlichen Gelegenheiten oder mit Freunden genießen. Guter Begleiter zu Meeresfrüchten und als Dessert mit frischen Früchten Serviertemperatur7 - 10° C

Inhalt: 0.75 Liter (23,73 €* / 1 Liter)

17,80 €*

Lebensmittelkennzeichnung