Torrontés

The pearl of the white wines, exclusive from Argentina

Tukma Gran Torrontés 2019
Grape variety:100% TorrontésTasting notes:This wine is a rare example of the Torrontés grape, as this variety is not usually aged in oak barrels. This wine has a light yellow color with greenish hues. On the nose, ripe aromas of apricots and rose petals with hints of honey and menthol stand out. Also, and thanks to its aging in barrels for 6 months, this wine has subtle aromatic notes of vanilla and toast. On the palate, it is a wine with character, delicious flavor and a long, balanced finish.Serving temperature: 9 - 12° C

Content: 0.75 Liter (€22.67* / 1 Liter)

€17.00*

Labeling of food products
Hermanos Torrontés Dulce Natural 2019
Yacochuya / Cafayate / Salta / ArgentinaAltitude: 1700 metres above sea levelGrape: 100% TorrontésHarvested by hand in mid-May in 20 kg crates, 2000 vines per hectare.Climate: Dry and warm, large differences in temperatureSoil: sandy, stonyTastingAromas of jasmine and rose petals, as well as honey lychee fruit with balancing acidity. A very fresh wine due to its aromatic power of tropical fruits and its intense golden colour.Serving temperature: at 10 - 11°CAlcohol 13,5%Ageing potential: 4 years

Content: 0.5 Liter (€51.80* / 1 Liter)

€25.90*

Labeling of food products
Finca Las Nubes El Torrontés 2021
Grape variety:100% TorrontésTasting notes:The Torrontés variety finds its best expression in the Cafayate Valley, Salta, in northwestern Argentina.This is a fresh wine, with balanced acidity. The nose offers fruity notes of pineapple, orange peel and peach. With time in the glass, perfumed notes of jasmine and fresh oregano also appear.It is a typical wine, ideal for anyone who wants to get to know Argentina's flagship white varietal. Dry.Serving temperature:9- 11° C

Content: 0.75 Liter (€17.33* / 1 Liter)

€13.00*

Labeling of food products
La Espera Torrontés 2019
Grape variety:TorrontésTasting notes:This wine has a greenish-yellow colour. On the nose, it shows intense aromas reminiscent of white flowers such as jasmine with citrus notes typical of the variety. In the mouth it is sweet with an elegant acidity and good persistence on the finish.Serving temperature:9- 12°C  

Content: 0.75 Liter (€12.80* / 1 Liter)

€9.60*

Labeling of food products

Torrontés 

Die Perle der Weißweine, exklusiv aus Argentinien

Tukma Gran Torrontés 2019
Rebsorte:100 % Torrontés Verkostung:Dieser Wein ist ein seltenes Beispiel für die Torrontés-Traube, da diese Sorte normalerweise nicht in Eichenfässern ausgebaut wird. Dieser Wein hat eine hellgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase zeigen sich reife Aromen von Aprikosen und Rosenblättern mit Anklängen von Honig und Menthol. Dank der 6-monatigen Reifung in Fässern weist dieser Wein außerdem subtile aromatische Noten von Vanille und Toast auf. Am Gaumen ist er ein Wein mit Charakter, köstlichem Geschmack und einem langen, ausgewogenen Abgang. Serviertemperatur:9 - 12° C

Inhalt: 0.75 Liter (22,67 €* / 1 Liter)

17,00 €*
Lebensmittelkennzeichnung
Hermanos Torrontés Dulce Natural 2019
Yacochuya / Cafayate / Salta / ArgentinienHöhe: 1700 Meter über dem Meeresspiegel Rebsorte: 100% TorrontésWird Mitte Mai von Hand in 20 kg Kisten geerntet, 2000 Rebstöcke pro Hektar. Klima: Trocken und warm, große TemperaturunterschiedeBoden: Sandig, steinig VerkostungAromen von Jasmin und Rosenblätter, sowie Honig-Litschi-Frucht mit ausgleichender Säure. Ein sehr frischer Wein aufgrund seiner aromatischen Kraft an tropischen Früchten und seiner intensiven goldenen Farbe. Serviertemperatur: bei 10 – 11°CAlkoholgehalt: 13,5%, enthält SulfiteAlterungspotential: 4 Jahre

Inhalt: 0.5 Liter (51,80 €* / 1 Liter)

25,90 €*
Lebensmittelkennzeichnung
Finca Las Nubes El Torrontés 2021
Rebsorte:100% Torrontes Verkostungsnotizen:Die Rebsorte Torrontés kommt im Cafayate-Tal in Salta im Nordwesten Argentiniens am besten zur Geltung.Es handelt sich um einen frischen Wein mit einem ausgewogenen Säuregehalt.Die Nase bietet fruchtige Noten von Ananas, Orangenschalen und Pfirsich. Mit der Zeit im Glas zeigen sich auch parfümierte Noten von Jasmin und frischem Oregano.Ein typischer Wein, ideal für alle, die Argentiniens Flaggschiff unter den Weißweinsorten kennenlernen möchten. Trocken. Serviertemperatur:9- 11° C

Inhalt: 0.75 Liter (17,33 €* / 1 Liter)

13,00 €*
Lebensmittelkennzeichnung
La Espera Torrontés 2019
Rebsorte:TorrontésVerkostung:Es hat eine grünlich-gelbe Farbe. In der Nase zeigt er intensive Aromen, die an weiße Blumen wie Jasmin mit sortentypischen Zitrusnoten erinnern. Im Mund ist er süß mit einer eleganten Säure und guter Persistenz im Abgang.Serviertemperatur:9- 12°C  

Inhalt: 0.75 Liter (12,80 €* / 1 Liter)

9,60 €*
Lebensmittelkennzeichnung