Malma Winery

Argentine Patagonian Terroir

Malma Esencia Cabernet Sauvignon 2016
This wine was awarded 90 points falstaff.Grape variety100 % Cabernet SauvignonVineyardsSan Patricio del Chañar 300 m above sea level. Neuquén, Patagonia, ArgentinaSoilPermeable sandstone floorsVinificationManual harvestSelection of berriesMaceration and fermentation at 26 - 28 °CAlcoholic fermentation with selected yeasts 10 - 12 days8 months maturation in stainless steel tanksTasting notesIntense purple. Aroma of a combination of peppery spices as well as red pepper and red wild berries. Harmonious tannins and a long finish.PairingWith pasta, grilled meat, pizza, roast dishes, mature cheeseServing temperature16 - 18° C

Content: 0.75 Liter (€14.00* / 1 Liter)

€10.50*
Labeling of food products
Malma Finca La Papay Malbec 2016
Grape variety100 % MalbecVineyardsFinca La Papay 300 m above sea level, Neuquén, Patagonia, ArgentinaSoilAlluvial soilsVinificationManual harvestSelection of berriesMaceration and fermentation at 26° - 28 °CAlcoholic fermentation with selected yeasts for about 14 - 16 days9 months maturing in stainless steel tanks20% ageing in French and American oak barriques for 6 monthsTasting notesIntense red colour with violet reflections. Aromas of red fruits like cherries, raspberries and plums. Full-bodied finish. Complex wine with soft tannins and balanced structure. Dry.Pairing and RecommendationWith dark meat, game, pasta with tomato-based sauces, cheeseServing temperature15 – 17 ° C

Content: 0.75 Liter (€19.33* / 1 Liter)

€14.50*
Labeling of food products
Malma Esencia Malbec 2016
Grape variety100 % MalbecVineyardsSan Patricio del Chañar 300 m above sea level. NN, Neuquén, Patagonia, ArgentinaSoilPermeable sandstone floorsVinificationManual harvestSelection of berriesMaceration and fermentation at 26 - 28 °CAlcoholic fermentation with selected yeasts 10 - 12 days8 months maturation in stainless steel tanksTasting notesOf an intense purple colour. With scent of red fruits like cherries and plums. Soft tannins with a soft vanilla note. An elegant and harmonious wine, fresh, young, fruity and representative of those grown in Patagonia. Symbol grape variety of Argentina.PairingWith pasta, grilled meat, pizza, roast dishes, mature cheeseServing temperature16 °C

Content: 0.75 Liter (€14.00* / 1 Liter)

€10.50*
Labeling of food products
Malma Reserva de Familia Pinot Noir 2013
Grape variety100 % Pinot NoirVineyardsProvince of Neuquén 300 m above sea level, Patagonia, ArgentinaSoilAlluvial soilVinificationManual harvestedSelection of berriesMaceration and fermentation at 26 - 28 °CAlcoholic fermentation with selected yeasts for about 21 days12 months aging in French and American oak barrelsTasting notesOf light red colour. Fruity aroma of wild berries, jam, dried mushrooms and coconuts. A smooth complex wine with a balanced structure and great potential. Dry.PairingA good partner to spicy meat dishes and selected cheeseServing temperature13 – 15 ° C

Content: 0.75 Liter (€22.67* / 1 Liter)

€17.00*
Labeling of food products

Weingut Malma

Argentinisch-patagonisches Terroir


Malma Esencia Cabernet Sauvignon 2016
Dieser Wein wurde mit 90 Punkten falstaff ausgezeichnet.Rebsorte100 % Cabernet Sauvignon WeingärtenSan Patricio del Chañar 300 m über dem Meer. Neuquén, Patagonien, Argentinien BodenDurchlässige Sandsteinböden VinifikationHandleseSelektion der BeerenMazeration und Gärung bei 26 - 28 °CAlkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen 10 - 12 Tage8 Monate Reifung in Edelstahltanks VerkostungsnotizenIntensives Purpurrot. Aroma einer Kombination von pfeffrigen Gewürzen sowie rotem Paprika und roten Wildbeeren. Harmonische Tannine und ein langer Nachhall. Empfehlungzu Pasta, gegrilltem Fleisch, Pizza, Bratengerichten, gereiftem Käse Serviertemperatur16 - 18° C 

Inhalt: 0.75 Liter (13,07 €* / 1 Liter)

9,80 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Malma Finca La Papay Malbec 2015/2016
Intensiv rote Farbe mit violetten Reflexen. Aromen von roten Früchten wie Kirschen, Himbeeren und Pflaumen. Vollmundiger Abgang. Komplexer Wein mit weichen Tanninen und ausgewogener Struktur. Trocken. Rebsorte100 % Malbec WeingärtenFinca La Papay 300 m ü. NN, Neuquén, Patagonien, Argentinien BodenSchwemmböden VinifikationHandleseSelektion der BeerenMazeration und Gärung bei 26° - 28 °CAlkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen ca. 14 - 16 Tage9 Monate Reifung in Edelstahltanks20% Reifung in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche für 6 Monate VerkostungsnotizenIntensiv rote Farbe mit violetten Reflexen. Aromen von roten Früchten wie Kirschen, Himbeeren und Pflaumen. Vollmundiger Abgang. Komplexer Wein mit weichen Tanninen und ausgewogener Struktur. Trocken. EmpfehlungZu dunklem Fleisch, Wild, Pasta mit Soßen auf Tomatenbasis, Käse Serviertemperatur15 – 17 °C

Inhalt: 0.75 Liter (18,20 €* / 1 Liter)

13,65 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Malma Esencia Malbec 2016
Rebsorte100 % Malbec WeingärtenSan Patricio del Chañar 300 m über dem Meer. NN, Neuquén, Patagonien, Argentinien BodenDurchlässige Sandsteinböden VinifikationHandleseSelektion der BeerenMazeration und Gärung bei 26 - 28 °CAlkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen 10 - 12 Tage8 Monate Reifung in Edelstahltanks VerkostungsnotizenVon intensiv violetter Farbe. Mit Duft nach roten Früchten wie Kirschen und Pflaumen. Sanfte Tannine mit einer weichen Vanille-Note. Ein eleganter und harmonischer Wein, frisch, jung, fruchtig und repräsentativ für die in Patagonien angebaute. Symbol-Rebsorte Argentiniens. Empfehlungzu Pasta, gegrilltem fleisch, Pizza Bratengerichten, gereiftem Käse Serviertemperatur16 °C

Inhalt: 0.75 Liter (13,07 €* / 1 Liter)

9,80 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Malma Reserva de Familia Pinot Noir 2013
Intensiv rote Farbe mit violetten Reflexen. Aromen von roten Früchten wie Kirschen, Himbeeren und Pflaumen. Vollmundiger Abgang. Komplexer Wein mit weichen Tanninen und ausgewogener Struktur. Trocken. Rebsorte100 % Pinot Noir WeingärtenProvinz Neuquén 300 m ü.NN, Patagonien, Argentinien BodenSchwemmlandboden VinifikationHandleseSelektion der BeerenMazeration und Gärung bei 26 - 28 °CAlkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen ca. 21 Tage12 Monate Reifung in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche VerkostungsnotizenVon hellroter Farbe. Fruchtiges Aroma nach Waldfrüchten, Marmelade, getrockneten Pilzen und Kokosnüssen. Ein geschmeidiger komplexer Wein mit ausgewogener Struktur und großem Potenzial. Trocken. EmpfehlungEin guter Partner zu pikanten Fleischgerichten und ausgewähltem Käse Serviertemperatur13 – 15 ° C

Inhalt: 0.75 Liter (22,00 €* / 1 Liter)

16,50 €*

Lebensmittelkennzeichnung