Tukma Winery

environmentally friendly high altitude wines

Tukma Cabernet Sauvignon 2017/2018
Grape variety:100 % Cabernet SauvignonTasting notes:Cabernet Sauvignon is a very distinctive variety of the Argentine Northwest. Cabernets from this region are characterized by being very fruity, such as this Tukma Cabernet Sauvignon.It has an intense ruby red color with garnet edges. On the nose, this wine offers notes of red bell pepper and black pepper. It is also accompanied by subtle notes of damp earth and eucalyptus.On the palate it is a full-bodied wine, with medium persistence and very pleasant. Serving temperature:15 - 17°

Content: 0.75 Liter (€18.67* / 1 Liter)

€14.00*

Labeling of food products
Tukma Gran Corte 2013/2017
Grape variety:65% Malbec, 20% Tannat, 15% Cabernet Sauvignon.Tasting notes:This blend of three varieties is an elegant yet robust wine, as wines from northwestern Argentina tend to be. Deep red in color with violet edges, its nose offers notes of ripe red fruit and grilled peppers. There are also delicate notes of coffee, thanks to the aging of this wine in oak barrels. On the palate, its flavor is balanced. It is a wine with character, structure, and ripe tannins. With a long and harmonious finish, the three grape varieties blend perfectly to offer a very interesting wine.  Serving temperature:15 - 18 ° C

Content: 0.75 Liter (€36.67* / 1 Liter)

€27.50*

Labeling of food products
Tukma Malbec 2018/2019
Grape variety:100 % MalbecTasting notes:This Malbec, Argentina's flagship variety, has an intense ruby red color with violet edges. Faithful representative of the northwestern terroir, it is a very fruity wine on the nose. It has well-marked aromatic notes of plum, raisins and pepper. There are also subtle hints of vanilla and coffee, due to its aging in oak barrels. In the mouth it is a voluminous wine, with an intense structure, but with soft tannins and a long aftertaste.Serving temperature:15-17° C

Content: 0.75 Liter (€18.67* / 1 Liter)

€14.00*

Labeling of food products
Tukma Tardío Dessertwein 2021
Grape variety:100% TorrontésTasting notes:This dessert wine is made from Argentina's most renowned white grape and comes from 50-year-old vines located in the Angastaco region of the Calchaquíes Valleys.It has a light yellow color with greenish hues. The nose presents notes typical of the variety, with predominantly citrus and white flower aromas.On the palate it is fresh and balanced, with very good persistence. Its residual sugar makes it ideal to be served as an aperitif or to accompany bitter chocolate-based desserts.Serving temperature: 6 - 9 °C

Content: 0.5 Liter (€28.00* / 1 Liter)

€14.00*

Labeling of food products

Weingut Tukma

umweltfreundliche Höhenweine

Tukma Cabernet Sauvignon 2017/2018
Rebsorte:100 % Cabernet Sauvignon Verkostung:Cabernet Sauvignon ist eine sehr charakteristische Rebsorte aus dem argentinischen Nordwesten. Cabernets aus dieser Region zeichnen sich durch ihre Fruchtigkeit aus, so auch dieser Tukma Cabernet Sauvignon. Er hat eine intensive rubinrote Farbe mit granatroten Rändern. In der Nase zeigt dieser Wein Noten von rotem Paprika und schwarzem Pfeffer. Dazu gesellen sich subtile Noten von feuchter Erde und Eukalyptus. Am Gaumen ist er vollmundig, mittelkräftig und sehr angenehm.Serviertemperatur:15 - 17°

Inhalt: 0.75 Liter (18,67 €* / 1 Liter)

14,00 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Tukma Gran Corte 2013/2017
Rebsorten:65 % Malbec, 20 % Tannat, 15 % Cabernet SauvignonVerkostung:Dieser Cuvée aus drei Rebsorten ist ein eleganter und zugleich robuster Wein, wie es Weine aus dem Nordwesten Argentiniens zu sein pflegen. Von tiefroter Farbe mit violetten Rändern, bietet seine Nase Noten von reifen roten Früchten und gegrillter Paprika. Dank der Reifung in Eichenfässern sind auch feine Kaffeenoten zu erkennen. Am Gaumen ist sein Geschmack ausgewogen. Es ist ein Wein mit Charakter, Struktur und reifen Tanninen. Mit einem langen und harmonischen Abgang vereinen sich die drei Rebsorten perfekt zu einem sehr interessanten Wein. Serviertemperatur:15 - 18 ° C

Inhalt: 0.75 Liter (36,67 €* / 1 Liter)

27,50 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Tukma Malbec 2018/2019
Rebsorte:100 % MalbecVerkostung:Dieser Malbec, das Aushängeschild Argentiniens, hat eine intensive rubinrote Farbe mit violetten Rändern.Als treuer Vertreter des nordwestlichen Terroirs ist er in der Nase ein sehr fruchtiger Wein. Er hat gut ausgeprägte aromatische Noten von Pflaumen, Rosinen und Pfeffer. Aufgrund seiner Reifung in Eichenfässern finden sich auch subtile Anklänge von Vanille und Kaffee. Im Mund ist er ein voluminöser Wein mit einer intensiven Struktur, aber mit weichen Tanninen und einem langen Nachgeschmack.Serviertemperatur:15-17° C

Inhalt: 0.75 Liter (18,67 €* / 1 Liter)

14,00 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Tukma Tardío Dessertwein 2021
Rebsorte100% TorrontésVerkostung:Dieser Dessertwein wird aus Argentiniens bekanntester Weißweintraube hergestellt und stammt von 50 Jahre alten Rebstöcken aus der Region Angastaco in den Calchaquíes-Tälern.Er hat eine hellgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase zeigen sich sortentypische Noten mit Aromen von Zitrusfrüchten und weißen Blüten. Am Gaumen ist er frisch und ausgewogen, mit einem sehr guten Abgang. Dank seines Restzuckers eignet er sich hervorragend als Aperitif oder als Begleiter von Desserts mit Bitterschokolade. Serviertemperatur: 6 - 9 °C

Inhalt: 0.5 Liter (28,00 €* / 1 Liter)

14,00 €*

Lebensmittelkennzeichnung