Casas del Bosque Winery

Modern viticulture with focus on cool climate

Casas del Bosque Pequeñas Producciones Syrah 2017/2018
This wine was awarded 94 Descorchados points.Grape variety:100 % SyrahTasting notes:Dark purple in color, the nose is initially dominated by notes of toasted oak, then opens up to other notes of blackberry, black pepper and violets. Fleshy and full-bodied, it has a very good tannic structure. The aromas will certainly benefit from careful aging for at least 6 years.Serving temperature:16 – 18 °C

Content: 0.75 Liter (€39.33* / 1 Liter)

€29.50*
Labeling of food products
Casas del Bosque Gran Reserva Cabernet Sauvignon 2017/2019
This wine was awarded 92 Descorchados points.Grape variety:100% Cabernet SauvignonTasting notes:A wine with firm but perfectly ripe tannins as a result of a warm season. This Cabernet Sauvignon from Maipo is characterized by aromas of cassis and mint. Its rich, ripe fruit combines with hints of vanilla and toasty oak. It is a dense and concentrated wine, persistent and with a great capacity to improve over the next few years.Serving temperature:16 - 18° C

Content: 0.75 Liter (€20.67* / 1 Liter)

€15.50*
Labeling of food products
Casas del Bosque Reserva Carménère 2019
Grape variety:100% CarménèreTasting notes:This wine, whose grape is one of Chile's most renowned red varieties, has an intense red colour with garnet tones.The aromas are reminiscent of dried cherries, raspberries and tobacco. Smooth on the palate, with low acidity and integrated tannins. It has a medium to long persistence. Dry.Serving temperature:16-18° C

Content: 0.75 Liter (€14.67* / 1 Liter)

€11.00*
Labeling of food products
Casas del Bosque Sauvignon Blanc "La Cantera" Botanical Series 2020
This wine has been awarded 93 points Descorchados.Grape variety:100% Sauvignon BlancTasting notes:Pale straw color with greenish reflections. The nose has notes of grapefruit, boxwood and passion fruit. On the palate, the wine is dry and vibrant, with herbal and citrus flavors and refreshing acidity. Long finish.Its grapes come from the "La Cantera" block planted on a red granite clay hillside facing east, very exposed to the sun and sea breezes characteristic of the Casablanca Valley.Serving temperature:8°- 10° C

Content: 0.75 Liter (€20.00* / 1 Liter)

€15.00*
Labeling of food products

Weingut Casas del Bosque

Moderner Weinbau mit Fokus auf kühlem Klima

Casas del Bosque Reserva Carménère 2019
Rebsorte:100% Carménère Verkostungsnotizen:Dieser Wein, dessen Traube eine der bekanntesten roten Sorten Chiles ist, hat eine intensive rote Farbe mit granatroten Reflexen.Die Aromen erinnern an getrocknete Kirschen, Himbeeren und Tabak. Am Gaumen ist er geschmeidig, mit einem geringen Säuregehalt und integrierten Tanninen. Er hat einen mittleren bis langen Abgang. Trocken. Serviertemperatur:16-18° C

Inhalt: 0.75 Liter (14,67 €* / 1 Liter)

11,00 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Casas del Bosque Gran Reserva Cabernet Sauvignon 2017/2019
Dieser Wein wurde mit 92 Descorchados Punkten ausgezeichnet.Rebsorte:100% Cabernet Sauvignon Verkostungsnotizen:Ein Wein mit festen, aber perfekt reifen Tanninen als Ergebnis einer warmen Jahreszeit. Dieser Cabernet Sauvignon aus Maipo zeichnet sich durch Aromen von Cassis und Minze aus. Seine reiche, reife Frucht verbindet sich mit Noten von Vanille und gerösteter Eiche. Es ist ein dichter und konzentrierter Wein, anhaltend und mit einer großen Kapazität, sich in den nächsten Jahren zu verbessern. Serviertemperatur:16 - 18° C

Inhalt: 0.75 Liter (20,67 €* / 1 Liter)

15,50 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Casas del Bosque Pequeñas Producciones Syrah 2017/2018
Dieser Wein wurde mit 94 Descorchados Punkten ausgezeichnet.Rebsorte:100 % Syrah Verkostungsnotizen:Von dunkelvioletter Farbe, dominieren in der Nase zunächst Noten von getoastetem Eichenholz, um sich dann zu weiteren Noten von Brombeeren, schwarzem Pfeffer und Veilchen zu öffnen. Fleischig und vollmundig, hat er eine sehr gute Tanninstruktur. Die Aromen werden sicherlich von einer sorgfältigen Reifung von mindestens 6 Jahren profitieren. Serviertemperatur:16 – 18 °C

Inhalt: 0.75 Liter (39,33 €* / 1 Liter)

29,50 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Casas del Bosque Sauvignon Blanc "La Cantera" Botanical Series 2020
Dieser Wein wurde mit 93 Punkten Descorchados ausgezeichnet.Rebsorte:100% Sauvignon BlancVerkostungsnotizen:Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase Noten von Grapefruit, Buchsbaum und Passionsfrucht. Am Gaumen ist der Wein trocken und lebhaft, mit Aromen von Kräutern und Zitrusfrüchten und einer erfrischenden Säure. Langer Abgang. Trocken.Die Trauben stammen aus dem Weinberg "La Cantera", der auf einem nach Osten ausgerichteten Hang aus rotem Granit und Lehm gepflanzt wurde, der der Sonne und den für das Casablanca-Tal typischen Meeresbrisen sehr ausgesetzt ist. Serviertemperatur:8°- 10° C

Inhalt: 0.75 Liter (20,00 €* / 1 Liter)

15,00 €*

Lebensmittelkennzeichnung