Antigua Bodega Stagnari Winery

Excellence, from Uruguay to the world 

Mburucuyá Assemblage Collection 2015
This wine was awarded 90 points Wine Enthusiast, 92 points Descorchados and 92 points Falstaff.Grape variety: 40% Cabernet Franc, 30% Syrah, 10% Tannat, 10% Sangiovese, 10% MerlotTasting notes:Assemblage Collection is a limited edition elaborated only in exceptional vintages.It is a seductive wine with a unique and complex personality.Intense and concentrate with a deep and brilliant red colour. The wine offers a juicy mouthful of cherries, blackberries, blueberries and raspberries aroma that makes the wine intense and complex.Elegant velvety tannins provide a firm backbone for a long and fruity flavoured finish.Refine, power and fruit flavours are the essence that shows this wine.Serving temperature:15° - 18° C

Content: 0.75 Liter (€46.93* / 1 Liter)

€35.20*

Labeling of food products
Bella Donna Marselan 2017
This wine was awarded 89 points Descorchados.Grape variety: MarselanTasting notes: Marselan is a cross between Cabernet Sauvignon and Grenache, and has been developing excellent wines in Uruguay. This Marselan from the Bella Donna line presents pleasant notes of blackberries, ripe plums and raspberries. When held in the glass, it also develops subtle notes of white pepper. The palate is delicate, unctuous and full-bodied, with a slight sweetness appearing on the aftertaste. Serving temperature14° - 16°C

Content: 0.75 Liter (€22.93* / 1 Liter)

€17.20*

Labeling of food products
Pedregal Tannat Rosé 2020
Grape variety:TannatTasting notes:Because Tannat (the most widely planted variety in Uruguay) is recognized as a grape variety with great structure, this rosé is also a full-bodied wine with a delicate density on the palate. The nose presents elegant red fruit aromas. The palate offers a balanced and refreshing acidity. An intense and expressive rosé. Serving temperature:10° - 12°

Content: 0.75 Liter (€16.93* / 1 Liter)

€12.70*

Labeling of food products

Weingut Antigua Bodega Stagnari

Exzellenz, von Uruguay in die ganze Welt

Mburucuyá Assemblage Collection 2015
Dieser Wein wurde mit 90 Punkte Wine Enthusiast, 92 Punkte Descorchados und 92 Punkte falstaff ausgezeichnet.Rebsorte: 40% Cabernet Franc, 30% Syrah, 10% Tannat, 10% Sangiovese, 10% MerlotVerkostung:Elegant und Ausgewogen. Intensiv und konzentriert, mit tiefer brillant roter Farbe. Es bietet sich ein Mund voll schwarzer intensiven Beeren, Blaubeeren und Himbeeren, deren frische Aromen den Wein intensiv und komplex machen. Elegante samtweiche Tannine verleihen einen angenehm kräftigen Auftritt für einen langen, fruchtig aromatischen Abgang. Diese Cuvée aus Cabernet Franc, Syrah, Tannat, Sangiovese und Merlot hat trotz des fehlenden Barrique ein langes Entwicklungspotenzial. Mburucuyá ist eine wilde Passionsblume, die in der natürlichen Fauna Uruguays wächst. Ihre 5 Stamina repräsentieren die 5 Weine aus denen diese wunderbare Cuvée entstand. Ein verführerischer, kraftvoller Wein, ohne Barrique, mit einem einzigartig komplexen Charakter. Serviertemperatur 15° - 18°

Inhalt: 0.75 Liter (46,00 €* / 1 Liter)

34,50 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Bella Donna Marselan 2017
Dieser Wein wurde mit 89 Punkten Descorchados ausgezeichnet.Rebsorte: MarselanVerkostung: Violettblau im Glas mit Aromen von Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Pflaumen und Pfeffer. Im Mund präsentiert sich eine wahre Fruchtexplosion, denn dieser Marselan ist ein Wein von großem Volumen, spektakulär, dicht und extrem saftig mit einer leichten Süße. Sehr sortentypisch mit schönen Tanninen.  Serviertemperatur 14° - 16°

Inhalt: 0.75 Liter (22,13 €* / 1 Liter)

16,60 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Pedregal Tannat Rosé 2020
Rebsorte:TannatVerkostung:Bekannt als kräftige Rotweinsorte, verwundert es nicht, dass dieser Tannat Rosé auch kein Leichtgewicht ist. Ausdrucksstark, intensiv leuchtend, mit betörenden Aromen von roten Früchten, die sich am Gaumen zu einem vollmundigen Sommerwein mit erfrischender Säure entwickeln. Durch die für die Region typische Mineralität, ein perfekter Genuss aus dem Herzen Uruguays.  Wohl balancierte Säure mit einem weichen Abgang.  Serviertemperatur:10° - 12° 

Inhalt: 0.75 Liter (15,87 €* / 1 Liter)

11,90 €*

Lebensmittelkennzeichnung
Prima Donna Merlot 2013
Rebsorte:MerlotVerkostung:Ein fabelhafter Merlot aus Uruguay. Im Glas kräftiges Rubingranat mit violetten Reflexen. Der Prima Donna Merlot lockt mit eleganten Aromen von dunklen Früchten, Süßkirsche, Vanille, Brombeer und Wacholder. Im Mund beeindruckt er durch seine Fülligkeit und leichte Tabaknuancen. Mittlerer Körper, rotbeeriger Touch, integrierte Tannine, frisch strukturiert, rotes Waldbeerkonfit im Nachhall. Spannend und charaktervoll!Serviertemperatur: 15° - 17°

Inhalt: 0.75 Liter (26,27 €* / 1 Liter)

19,70 €*

Lebensmittelkennzeichnung